Spende statt Geschenke

Bestattungshaus Pehmöller unterstützt Hospizdienst
Lüneburg. Spende statt Präsente – so lautet das Motto des Bestattunghauses Pehmöller in Lüneburg. „Anstatt Kunden und Partnern Geschenke zu Weihnachten zu machen, möchten wir, wie schon im vergangenen Jahr, eine wertvolle Institution in Lüneburg mit einem Geldbetrag unterstützen“, sagt Betriebsleiter Dietrich Eckhardt.
In diesem Jahr unterstützt das Bestattungsunternehmen den Hospizdienst mit 1500 Euro. „Uns ist es wichtig, dass wir mit dem Geld eine sinnvolle Sache unterstützen“, sagt Geschäftsführerin Britta Paulsen.
Ziel das Ambulanten Hospizdienstes ist es u. a., Menschen beim Sterben zu begleiten. „Wir freuen uns sehr über diese großzügige Spende“, sagt die Vereinsvorsitzende Rebecca von Brockhusen, „das Geld werden wir in die Fortbildung unserer ehrenamtlichen Mitarbeiter investieren. (Pressebeitrag in der Lünepost vom Samstag, 11. Januar 2020)

1500 Euro für den Hospizdienst: Britta Paulsen (l.), Geschäftsführerin vom Bestattungshaus Pehmöller und Betriebsleiter Dietrich Eckhardt überreichen einen Spendenscheck an Rebecca von Brockhusen vom Ambulanten Hospizdienst Lüneburg.

Presseartikel als PDF

Mit freundlicher Genehmigung der Lünepost

Pressephoto Lünepost